Singapur

 

 

Länderinformationen

 

 

Reisebestimmungen

 

 

Eigene Erfahrungen:

 

Problemlose Einreise, sehr saubere und sicher Stadt.

Günstige Taxis

 

Reiseroute:

 


Singapur auf einer größeren Karte anzeigen

 

Reisezeitraum:

 

Oktober 2011

 

 Singapur war für mich eine Stopover-Destination, in der ich mich nur 2 einhalb Tage aufhalten wollte. Die Stadt hatte immer so einen sterilen Eindruck gemacht,

da dachte ich mir, einmal zwischenlanden reicht. dabei ist Singapur sehr viel vielfältiger als gedacht.

Als ich ankam, empfing mich die Stadt mit einem Wolkenbruchschauer, der anhielt, bis ich mein Hotel erreicht hatte, somit konnte ich auf meiner Fahrt nicht sehr

viel sehen. Ich nahm mir ein Hotel in Keylong, das einigermaßen günstig war. Leider war das einer meiner wenigen Reinfälle mit Hotels. Sehr unfreundlich,

das Zimmer ein Witz, um 4 Uhr früh checkte ich aus, und wechselte ins Marina Mandarin. Da ich dort zu ungewöhnlicher Zeit eincheckte, hatte sie kein

normales Zimmer frei, und so bekam ich einen Executive Room im obersten Stockwerk zum gleichen Preis.

von dort konnte ich fast die gesamte Innenstadt überblicken.

von dort war es nicht weit zum neuen Bay Sands Hotel, Casino, Messe und Shoppingcenter (das mit dem Infinitypool auf der großen Dachterrasse, die sich über die 3 Gebäudetürme erstreckt. Ich besichtigte das Ganze, fuhr auch nach oben auf die Plattform, aber leider ist der Poolbereich nicht mehr zugänglich, sondern nur noch das Aussichtsdeck. Der Blick war trotzdem grandios.

Ich wanderte weiter einmal rund um die Mündung des Singapore Rivers, ging durch das Wirtschaftsviertel, besuchte little China mit seinen Tempeln, alten Gebäuden und Märkten, und besuchte einige Restaurants am Singapore River ( Boat Quay und Clarke Quay). Ich nahm einen  Drink im Raffles Hotel, in dem der Singapore Sling erfunden wurde, ging runter zum

Merlion, einer Figur halb Löwe, halb Fisch.

Von dort  gab es einen guten Blick auf die abendliche Lasershow auf dem Marina Bay Sands Hotel.

Am nächsten Tag besichtigte ich die Formel 1 Strecke und die Boxenanlage und fuhr eine Runde mit dem Singapore Flyer, dem größten Riesenrad der Welt.

Ich hatte einen spektakulären Blick rundherum.

Singapur ist eine moderne Stadt, hat aber sehr viele Grün und Erholungszonen, einen interessanten Botanischen Garten, die Gardens of the Bay ist ein neues riesiges

Projekt, das ich im Bau gesehen habe, wenn es fertig ist, wird es eine Garten- und Parkanlage der besonderen Art.

Alles in allem wurden meine Erwartungen übertroffen, und das nächste Mal muss ich mir mehr Zeit einplanen.

 

 

 

 

Link zu allen Fotos von Singapur