Über mich

 

 

 

Christian Weinberger

Geboren:   27. 5. 1975
Heimat:  Ach bei Burghausen, an der Grenze zwischen Österreich und Bayern
Beruf:  Koch und Gastwirt
Hobbys

Bergwandern,  Reisen, Auto fahren, Lesen,  Rad fahren, Fotografieren

   
 

Unterwegs und unabhängig sein, nach dem eigenen Rhythmus leben, neue Länder, Menschen, Kulturen, Sprachen und Abenteuer  erleben.

 

Reisen war schon seit Jahren meine große Leidenschaft und hauptsächliches Hobby. Durch eine berufliche Veränderung ergibt sich ab Juni 2013 die Möglichkeit, auf  große Reise zu gehen. Ich bin ein Fan des Landrover Defenders, und da ich mittlerweile meinen  2.  Defender 110  fahre, ergab sich das als optimale  Grundlage meines Reisemobils

Näheres zu den Modifikationen unter     Ausrüstung/Vorbereitung

 

Eines meiner großen Hobbys ist das Fotografieren. Ich möchte euch auf meiner Reise mit vielen Bildern erfreuen.

Wer nicht so lange warten möchte, kann sich einstweilen  auf          www.picasaweb.google.de/weindi75    

Bilder meiner früheren Reisen anschauen.

Weiters bin ich auf            www.fotocommunity.de/fotograf/weindi75/963472       aktiv.

 

 ... und meine Heimat

 

 

 

 

Hochburg-Ach liegt an der Grenze von Österreich und Deutschland ( Innviertel und Bayern) direkt an der Salzach, ca. 50 Km nördlich von Salzburg. Hochburg-Ach (Wiki) hat ca. 3000 Einwohner, ländliches Gebiet, berühmter Sohn der Gemeinde ist der Komponist Franz Xaver Gruber, der das Lied "Stille Nacht - Heilige Nacht" komponiert hat.

 

Auf der bayrischen Seite der Salzach befindet sich die Stadt Burghausen mit der weltlängsten Burg. Burghausen (Wiki) besteht aus einer sehr schönen Altstadt, darüber thront die Burg. Burghausen hat ca 19000 Einwohner, ist eine Industriestadt mit großen Konzernen und steht in der Region für Wohlstand.

Die Umgebung  hat sehr viel zu bieten und die Lebensqualität ist sehr hoch. Im Umkreis einer bis eineinhalb Autostunden sind die Salzburger Berge, die Berchtesgadener Berge, das Königsseegebiet, der Chiemsee, Waginger See, Mondsee, Wolfgangsee, Attersee, die Städte Salzburg, Linz, München gut zu erreichen.