Uruguay

 

 

Länderinformation

 

 

Reisebestimmungen

 

 

Eigene Erfahrungen:

 

Kreuzfahrt, keine eigenen Erfahrungen, Formalitäten wurden an Bord erledigt.

 

Reiseroute:

 


Uruguay auf einer größeren Karte anzeigen

 

Reisezeitraum:

 

Feb. 2008

 

REISEBERICHT:

 

In Uruguay sind wir im Zuge der Schiffsreise von Buenos Aires nach Valparaiso gewesen.

 

Wir haben am Morgen in Montevideo angelegt, und sind auf eigene Faust in die Stadt gegangen. Auf Schiffsreisen sind die Bordausflüge sehr teuer, interessant zu weiter entfernten Plätzen wie in Argentinien zum Beispiel die Pinguine in Punta Tombo. Aber die Hafenstadt geht alleine.

 

Montevideo liegt an der Mündung des Rio Plata, hat 1,3 Millionen Einwohner und ist eine der sichersten Städte Südamerikas.

 

Wir besichtigten die Innenstadt, den Palazio Salvio, die Kathedrale, einen schönen Park, das Teatro Solis und das Graf Spee Denkmal im Hafen. Essen waren wir in einem der berühmten Grillrestaurants. fantastische Steaks. Abends gingen wir zurück an Bord und verließen das Schiff am nächsten Morgen in Punta del Este, dem mondänen berühmten Badeort Uruguays.

Wir gingen an einen Strand, auf der Seite des Rio Plata, dort sind die Strände feiner als die an der Atlantikküste. Dort ist es etwas rauer. Nachmittags etwas durch die Stadt flanieren, ein Steak essen, und der Tag war schon wieder vorüber.

 

Es war ein erster Eindruck, der war sehr positiv, da das Schiff natürlich weiter musste, nach Argentinien zurück, verging die Zeit zu schnell.

Da Uruguay Startpunkt meiner Weltreise ist, wird mein Aufenthalt länger sein, da ich nach meiner Ankunft Ende Juli 2013 für einige Wochen in Atlantida, das zwischen Montevideo und Punta del Este ebenfalls direkt an der Küste liegt, für die Teilnahme an einem Spanischkurs niederlasse.

 

Die gesamten Bilder des Uruguay Aufenthalts sind in den gesamten Bildern der Argentinien Reise zu finden